Home
Veranstaltungen
Aktuelles
Session 22/23
Prinzenpaar
11 Gebote
 Tanzgruppen
Musikzug
Wir über uns
Rückblick
Prinzenpaare ab 2006
Prinzenpaare ab 1954
Bildergalerie
Buchen Sie uns
Mitglied werden?
Gästebuch
Datenschutz
Mitgliederseite
Impressum


 

 

 

Hofburgerstürmung geglückt

 

 

Artikel Rundblick vom 14. Januar 2023

 

 

Enteisungsparty geglückt

 

Prinz Walter III. und seine Augustina Uschi III. wurden durch das magische Feuer des Kinderprinzenpaares Mick & Melissa aus dem Eis befreit. 


Der Rundblick berichtet

 

 

- Session 2021/2022 -

 

Ende des letzten Jahres haben wir ja bereits die Absage unserer beiden Veranstaltungen: Garde- und Tollitätentreffen und Kinderkarneval bekannt gegeben. Ebenso wurde auch der Rathaussturm und die Karnevalszüge in der Stadt abgesagt.
Wir haben uns dazu entschieden unsere Session *einzufrieren*
Glücklicherweise hat sich das Prinzenpaar der Stadt Sankt Augustin dazu bereit erklärt die Session in 22/23 fortzusetzen. Das heißt, dass Prinz Walter III. und seiner Augustina Uschi III. in Amt und Würde bleiben.
Die Session 22/23 wird am Samstag, 5. November 2022 mit einem *Karnevalserwachen* eröffnet: also haltet euch den Abend schon einmal frei!! 

 

Dort wollen wir mit Euch gemeinsam feiern. Damit die 11 Gebote des Prinzenpaares nicht vergessen werden, werdet ihr sie dort noch einmal hören. Im Hintergrund wird fleißig trainiert, damit wir euch neue Tänze präsentieren können

 

 

 

Absage unserer Veranstaltungen

 

 

Auch wir haben uns den Empfehlungen der Landesregierung im Einvernehmen mit Vertreter/innen des organisierten Karnevals angeschlossen: Unsere Veranstaltungen im Januar (Kinderfest und das 10. Garde- und Tollitätentreffen) werden abgesagt. Wir sind uns der Verantwortung in Anbetracht der hohen Infektionszahlen bewusst und wollen unter keinen Umständen ein Risiko eingehen - wenn wir auch davon ausgegangen sind, dass eine Durchführung unter "2G-Regel" möglich gewesen wäre. Wir hätten gerne unseren geliebten Karneval mit Euch allen gefeiert, aber wir müssen schweren Herzens noch einmal aussetzen.

 

 

Proklamation des Prinzenpaares

Ein Prinz aus Tirol

 

Artikel im Extrablatt vom 09.11.2021

 

 

Manöverball der Prinzengarde

 

v.l.n.r.: Präsident Frank Meys, Andrea Krill, Uschi Unterlaß, Walter Unterlaß, Kommandeur Thomas Krill, 1. Vorsitzende Anneliese Honerkamp 

 

 

Am Samstag, den 30. Oktober 2021 war es soweit: Die Prinzengarde der Stadt Sankt Augustin hat zum Manöverball geladen, der letztes Jahr - natürlich coronabedingt - ausfallen musste. Rund 90 Mitglieder der Garde sind der Einladung unter Einhaltung der "3G-Regeln" in die Ratsstuben in Sankt Augustin gefolgt. Einige Aktive wurden befördert und mit Verdienstorden ausgezeichnet. Hans Meyer, Präsident des RKK und auch Günter Boch, Vizepräsident des RSE überreichten einige Orden und Treue-Abzeichen für langjährige Verdienste. Gegen 22.30 Uhr war es dann soweit: das künftige Prinzenpaar der Stadt Sankt Augustin für die Session 21/22 wurde vorgestellt: Uschi und Walter Unterlass - sie sind beide Mitglieder in der Prinzengarde.Als erste Amtshandlung durfte das Prinzenpaar "in Lauerstellung" den Mitgliedern den neuen Sessionsorden überreichen. Sie werden begleitet von ihren Adjutanten Thomas und Andrea Krill. Die Proklamation findet am Samstag, den 6. November 2021 statt - hier werden sie durch den Bürgermeister Dr. Max Leitterstorf proklamiert und ab da regieren sie die Sankt Augustiner Karnevalisten. Zum Abschluss der Veranstaltung wurde noch ordentlich das Tanzbein geschwungen - es war ein wunderbarer Abend. 

Top